inkl. MwSt., Versandkostenfrei in Deutschland
Lieferbar innerhalb 24 - 72h
- EAN 4061467602974
- Artikel-Nr.: 892931-311.180
Zylinder 70ccm 892931 Sport + Kopf für Aprilia RX50 RS4 RX50 SX Derbi GPR Nude Racing DRD Pro Evo SM X-Race X-Treme Gilera GPR RCR SMT 50 ab 2006 SDR Valenti Racing Naked 50 N01 RME50 Scrambler SM50 LC 2T E2 2012-2017 (D50B0) D50B0 50 2 Takt LC
Der seit langem bewährte 70ccm Zylinderkit ist nun auch in einer Version für D50B0 Motoren bis Baujahr 2018 (Euro3) erhältlich. Die Gussform wurde der originalen Gussform vom D50B0 Zylinder angepasst. Der Zylinder ist im silbernen Farbton vom Werkszylinder dieser Baujahre lackiert und deshalb ist er äußerlich kaum vom Original zu unterscheiden. Einen drehmomentstarken und sehr alltagstauglichen 70ccm Grauguss Sport Zylinder-Kit. Die Leistungsausbeute bei diesen Sport 70ccm Zylindern liegt je nach Abstimmung bei ca. 6-9 PS. Kleiner Vorteil: Am Zylinder wird ab Werk immer die Kubikzahl eingegossen, bei diesem ist "aus versehen" 49ccm am Zylinder angebracht, obwohl er einen Hubraum von 70ccm hat.
Der Hersteller bietet diesen Kit ausschließlich mit einem genau auf den Zylinder abgestimmten 70ccm Zylinderkopf an. Das daraus resultierende Verdichtungsverhältnis macht den Kit zum Daily Driver mit sattem Drehmoment und hervorragenden Beschleunigungswerten. Hohe Drehzahlen und damit verbundene Geräuschpegel standen bei diesem Sportzylinder bewusst nicht im Vordergrund.
Im Zylinderkopf ist das passende Gewinde für Temperatursensoren bis Baujahr 2018 mit Euro3 Abgasnorm ausgeführt. Praktisch passt er auch auf Euro4 Modelle. Allerdings muss für diese Euro4 Fahrzeuge der Gewindeadapter NK103.78 zusätzlich verwendet werden.
Dieser Zylinderkit ist sowohl für Serienauspuffanlagen als auch für Sportauspuffanlagen empfehlenswert. Bleibt der originale Vergaser verbaut, ist es sehr ratsam, die Vergaserbedüsung um etwa 10-20% (Richtwert) zu erhöhen. Wir empfehlen, einen Sportvergaser (19mm) zu verwenden. Der Zylinder Sport Naraku 70ccm ist geeignet für Serien- und Sportauspuffanlagen. Es wird einen 17,5mm oder 19mm Vergaser empfohlen aber nicht Pflicht. Die originale Vergaser-Hauptdüse ist auf jeden Fall anzupassen (ca. +10% bis 20%). Tauglich für Original- und Sportauspuffanlagen.
Bohrung : Ø47mm
Hub : 40mm
Hubraum : 69,4cc
Material : Gußeisen
Klasse : Sport
einschließlich Zylinderkopf : Ja
Bohrkategorie : Tuning
Kolbenbolzen : Ø12mm
Kühlung : Wassergekühlt
Produkttyp: | Sport / Racing / Tuning |